Allerlei Theater, Druckwerkstatt und Töpferei

https://www.freie-schule-marburg.de/wp-content/uploads/Toepfereiwerkstatt-1280x720.jpg

Was kann man mit einem kalten formlosen Klumpen Ton anfangen?
Wie kann man ein weißes Blatt Papier dazu bringen Geschichten zu erzählen?
Wie kann man einer lautlosen Bühne wieder Leben einhauchen?

Der Februar stand ganz im Zeichen der individuellen Kreativität und des Gruppenspiels. In drei Projektangeboten konnte sich wer wollte, seinen eigenen Vorlieben einbringen, ausleben und ein Stück von sich selber erfahren. Im Werkraum wurden scheinbar formlose Klumpen Ton zu Einhörnern und Gefäßen, welche nach mühevollem kneten und bearbeiten, liebevoll zu kleinen Wunderwerken gestaltet wurden.

Die Forscherei wurde zur Druckwerkstatt, in welcher sich schwere Kisten mit bleiernen Lettern, Farben und Druckplatten mit erzählenden Geschichten den Raum teilten. Buchstabe für Buchstabe wurden Wörter gesetzt und aus Wörtern wurde Sätze gebildet und die Sätze ergaben eine wundervolle Tiergeschichte.

In der Arena trieb das Gespenst von Canterville sein Unwesen. Eine liebevoll gestaltetet Bühne, eine schöne Geschichte und aufgeregte Schauspieler gaben ihr Bestes in einem lustigen Theaterstück. Zusammen mit Eltern, Interessierten und der gesamten Kita erhielten das Schauspielensemble einen tosenden Applaus für einen schönen unterhaltsamen Nachmittag.

 

Theaterprojekt das Gespenst von Canterville

Druckwerkstatt von Tiergeschichten und Schreibfehlern