Sauberhaftes Hessen – Kita wieder aktiv dabei

Warum liegt denn hier so viel Müll rum, obwohl doch da vorne bei der Bank ein Mülleimer hängt?

Wir müssen achtsamer mit unserer Natur und unserer Umwelt umgehen, denn schließlich leben wir darin. Wir möchten umweltbewusstes Verständnis und Handeln schon frühzeitig an unsere Kinder vermitteln und darum hat sich der Aktionstag „Sauberhafter Kindertag“ fest bei uns im Jahreskalender etabliert.

Auch bei dem diesjährigen „Sauberhafter Kindertag 2020“ waren wir eifrig dabei und haben in unserer Umgebung rund um die Freie Schule Marburg für saubere Wege und sauberes Gelände gesorgt.

Der „Sauberhafter Kindertag“ ist einer von verschiedenen Aktionen der hessenweiten Kampagne „Sauberhaftes Hessen“ und wurde dieses Jahr bereits zum 18. Mal veranstaltet, bei dem sich mehr als 13.300 Kinder aus rund 400 Kindergärten und Kindertagesstätten beteiligt haben.

Mehr Informationen gibt es auf der Internetseite der Kampagne unter Sauberhafter Kindertag 2020.

"Sauberhaftes Hessen" Kita dieses Jahr wieder aktiv dabei