Autorenlesung mit Ingo Siegner und dem Drachen Kokosnuss

Eine kleine Geschichte nach der Autorenlesung mit Ingo Siegner und dem Drachen Kokosnuss in unserer Arena.

*Auf dem Heimweg von der Schule im Auto*

Ich: „Wie war heute die Schule?“
Sie: „Heute war der beste Tag im Leben.“
Ich: „Echt? Wieso? Habt ihr was gelernt?“
Sie: „Nein. Aber der Ingo kann richtig gut malen.“
Ich: „Wer ist Ingo?“
Sie: „Der war heute bei uns in der Arena und hat vom Drachen Kokosnuss erzählt.“
Ich: „Ach so, richtig. Das war ja heute. Die Autorenlesung mit Ingo Siegner, richtig?“
Sie: „Kann sein. Aber der Ingo kann so richtig gut malen. Das will ich auch mal können.“
Ich: „Also ich finde, du kannst richtig gut malen. “
Sie: „Aber der Ingo kann auch so Zische malen. “
Ich: „Zische?“
Sie: „Ja, Zische. Das sieht dann so aus, als wenn sich der Drache bewegt.“
Ich: *grübel*, *nachdenk* „Was hat der Ingo so alles erzählt?“
Sie: „Der Ingo ist richtig cool. Ich habe auch ein Autogramm mit einer Zeichnung bekommen.“
Ich: „Cool!“
Sie: „Weißt du, der Drache Kokosnuss sah mal ganz anders aus. Also früher. Nicht viel, aber ein bisschen anders als heute im Buch oder im Film.“
Ich: „Ach wirklich? Aber die Geschichten sind echt super lustig.“
Sie: „Ja, echt lustig. Der ist so süß.“
Ich: „Wer? Der Ingo?“
Sie: „Nein, der Drache Kokosnuss. Und die Prinzessin.“
Ich: „Welche Prinzessin?“
Sie: „Davon hat der Ingo heute erzählt. Aus seinem Buch mit Kokosnuss und der Prinzessin.“
Ich: „Ähm…, ist das die Geschichte, in der Kokosnuss eine Prinzessin entführen und einen Prinzen besiegen soll? “
Sie: „Ja. Die Geschichte heißt Kokosnuss und die Drachenprüfung. Das hat der Ingo heute vorgelesen. Es kommt natürlich alles ganz anders als man denkt. War ja klar. Das Buch ist super lustig.“
Ich: „Cool! Der hat das ganze Buch vorgelesen?“
Sie: „Nein. Er hat ein bisschen vorgelesen und ein bisschen erzählt und ein bisschen gemalt. Der kann voll gut malen.“
Ich: „Und was hat Ingo so alles erzählt?“
Sie: „Viel.“
Ich: „Und was?“
Sie: „Naja, wie der Drache Kokosnuss entstanden ist. Also die Idee zu den Geschichten und dem Drachen mit seinen Freunden. Und dass er dann ein Buch mit dem Drachen Kokosnuss gemacht hat.“
Ich: „Ja, das kenne ich. Das haben wir gelesen. Voll interessant. Schade, dass ich heute nicht dabei war. Zeig‘ doch mal, was Ingo dir gezeichnet hat.“
Sie: *raschel*, *kram*, *such*, *find* „Hier schau. Mit Autogramm.“
Ich: „Cool! Der kann ja echt gut malen.“

Autorenlesung mit Ingo Siegner über den Drache Kokosnuss

Vielen Dank lieber Ingo für deinen Besuch bei uns in der FSM und deine tollen Geschichten und Bilder!